Sie sind hier: Startseite / Service / Lernbüros

Lernbüros

Bild Legende:

Brauchen Sie individuelle Unterstützung beim Lernen, bei Bewerbungen, bei der Vorbereitung auf einen Berufswahltest oder bei persönlichen Problemen? Dann kommen Sie ins Beratungs- und Lernbüro. Hier erhalten Sie je nach Bedarf Stütz- oder Förderunterricht, Beratung, Coaching oder Informationen.

Lernbüros gibt es an den Standorten mit schulischem und integrativem Profil:

• Clara
  • Lysbüchel
  • Niederholz

Die Öffnungszeiten und die Erreichbarkeit der Beratungspersonen finden Sie in den Klassenzimmern und beim Lernbüro ausgehängt.

Im kombinierten Profil, also am Standort Gundeldingen, übernehmen die Klassenlehrpersonen die individuelle Unterstützung.

Die Lernbüros stehen allen Schülerinnen und Schülern offen. Sie besuchen diese auf eigenen Wunsch oder auf Anraten von Klassen- oder Fachlehrpersonen.

Telefonieren, mailen, schreiben Sie uns oder kommen Sie direkt vorbei. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, auch ausserhalb der festen Beratungszeiten. Die Unterstützung ist freiwillig, unkompliziert und vertraulich.