Sie sind hier: Startseite / Service / Urlaub

Urlaub

Bild Legende:

Als Schülerin oder Schüler unserer Schule haben Sie die obligatorische Schulzeit hinter sich und sind weitgehend Lehrlingen gleichgestellt. Deshalb werden Urlaube nur noch selten und in ganz wichtigen Fällen bewilligt.

Wenn Sie die Schule aus vorhersehbaren Gründen nicht besuchen können, beantragen Sie einen Urlaub. Das offizielle Formular erhalten Sie bei Ihrer Klassenlehrperson oder hier unten an der Seite. Das Gesuch muss spätestens 8 Tage vor dem Urlaubstermin abgegeben werden.

Urlaub wegen Familienanlass im Ausland

Dies betrifft zum Beispiel Hochzeiten, Beerdigungen, Besuche von schwerkranken Familienangehörigen u.a. Legen Sie dem Urlaubsgesuch eine Bestätigung, eine schriftliche Einladung oder ein anderes offizielles Dokument bei.

Ferienverlängerungen oder vorzeitiger Ferienbeginn

Ein solcher Urlaub wird nur gewährt, wenn eine Bestätigung des Arbeitgebers Ihrer Eltern aussagt, dass die Ferien nicht anders bezogen werden können. Gesuche wegen günstigeren Flugtarifen werden abgelehnt.

Kein Abschlusszeugnis

Schülerinnen und Schüler, die die Schule vor Ende des Schuljahres ohne bewilligtes Urlaubgesuch verlassen, haben kein Anrecht auf ein Abschlusszeugnis.

Dokument zum Herunterladen

Typ Titel Bearbeitet